Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. gehören.

Maria vom Frieden Erbach

mehr Infos


St. Andreas Erbach

mehr Infos


St. Josef Jägersburg

mehr Infos


St. Remigius Beeden

mehr Infos

Sonntag, 31. Mai 2020

Tagesimpuls Montag 01. Juni

Bibelstelle:   Eph 4, 1b-6 (Einheitsübersetzung)

Führt ein Leben, das des Rufes würdig ist, der an euch erging. Seid demütig,
friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch das Band des Friedens! Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung in eurer Berufung: ein Herr,
ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

 

Worte für den Tag:

Wie offenbart sich der Geist Gottes durch uns? … Wir fragen uns, wo und wie wir Gott zum Thema unserer Gespräche machen können und wie wir unsere Angehörigen, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen von Gottes Gegenwart in ihrem Leben überzeugen können. Solch ein ausdrücklicher missionarischer Eifer aber entspringt oft einem unsicheren Herzen und kann deshalb leicht Spaltungen zur Folge haben.
Gottes Geist offenbart sich am überzeugendsten durch seine Früchte: durch „Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte und Treue“ (Gal 5, 22). Diese Früchte sprechen für sich selbst. Fragen wir uns deshalb besser: „Wie kann ich im Geist wachsen?“, als sich damit zu beschäftigen: „Wie kann ich andere dazu führen, an den Geist Gottes zu glauben?                                              

(Henri Nouwen)


Die Zeit im Jahreskreis Herrenfeste im Jahreskreis

 

 

Eigene Gedanken:

 

 

Anzeige

Anzeige