Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. gehören.

Maria vom Frieden Erbach

mehr Infos


St. Andreas Erbach

mehr Infos


St. Josef Jägersburg

mehr Infos


St. Remigius Beeden

mehr Infos

Freitag, 22. Februar 2019

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen: „Kommt, alles ist bereit!“

Christinnen aus Slowenien haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 verfasst, der am ersten Freitag im März in über 120 Ländern der Erde als ökumenischer Frauengottesdienst gefeiert wird.

„Kommt, alles ist bereit“. Mit der Bibelstelle aus Lukas laden slowenische Frauen ein zum diesjährigen Weltgebetstag. Der Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, nach Slowenien. In Anlehnung an das Gleichnis vom Festmahl (Lukas 14) ist noch Platz, besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose.

Wir sind eingeladen uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen.

In der Pfarrkirche Maria vom Frieden, Thomastraße, Homburg-Erbach, beginnt am Freitag, 01. März2019, 18.00 Uhr, der Gottesdienst. Er wird von Frauen der Pfarrei Maria vom Frieden, aus Nachbargemeinden der Pfarrei Hl. Johannes der XXIII sowie der Protestantischen Martin-Luther-Gemeinde gestaltet. Die musikalische Begleitung übernimmt der Singkreis Atemwind. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrzentrum eingeladen. 

In Beeden wir bereits am Freitag, 01. März 2019, um 15.00 Uhr im protestantischen Kirchensälchen der Weltgebetstag gefeiert. Auch dazu herzliche Einladung.

Anzeige

Anzeige